Logo

> ÜBER MICH

Raphael Volery

Ich bin Wissenschaftlicher Illustrator, ausgebildet an der Hochschule der Künste in Zürich ZHdK.

Seit über 25 Jahren selbständig als Wissenschaftlicher Zeichner und Illustrator tätig, zusammen und unterstützt von meiner Partnerin Corinne Schroff, Kinderbuch- und Comiczeichnerin.

Nach der Mittelschule und dem Wirtschaftsgymnasium in Fribourg, Ausbildung an der Fachklasse Knowledge Visualization an der 

Zürcher Hochschule der Künste.

Anschliessend Anstellung am Naturhistorischen Museum Basel sowie beim Büro für Archäologie der Stadt Zürich.

Seither Illustrationen für Lehrmittel, Werbung, Jugendsachbücher, Technische Dokumentationen usw. Berufsbegleitende Ausbildung in 3D-Visualisierung- und 3D-Animation.

Ausgezeichnet wurde eine Arbeit für den Gewässerschutz mit dem Eidgenössischen Stipendium für angewandte Kunst, die Illustration "Wölfe und Schafe" durch den Art Directors Club der Schweiz sowie das Buch "Wo die Menschen leben" an der Internationalen Buchmesse Bologna.

 

 ALLE INHALTE: Copyright  © RAPHAEL VOLERY

EMAIL AN MICH